Copyright (c) by Christian Foerster

Woche vom 14.08. bis 19.08.2000

Dies ist unsere vorerst letzte Woche in Skandinavien. Nach unserer Ankunft in Schweden machten wir die Hauptstadt Stockholm unsicher, wobei wir von der Altstadt am meisten begeistert waren. Weiter ging es nach Süden durch herrliche Landschaft auf fast leeren Straßen nach Öland - einer wunderschönen Insel vor der schwedischen Ostküste. Hier gibt es alte Befestigungsanlagen zu besichtigen, niedliche Dörfer, Idylle und Beschaulichkeit, von der wir uns anstecken ließen. Im wald- und seenreichen Småland fuhren wir zum Abschluss unserer tollen Reise noch zwei Tage ca. 50 Kilometer mit dem Kanu auf dem Åsnen und ließen unseren Abenteuertrip langsam ausklingen, bevor uns die deutsche Realität wieder hatte. Nach knapp sechs Wochen nahmen wir Abschied vom hohen Norden Europas und waren darüber sehr traurig. Aber wir kommen auf jeden Fall wieder! Wir fuhren über die Øresundbrücke in Richtung Heimat. Insgesamt haben wir in den sechs Wochen 10313 Kilometer durch wundervolle Landschaften und einmalige Natur zurückgelegt und vor allem Erfahrungen gesammelt, die ewig in unseren Herzen bleiben werden.