Copyright (c) by Christian Foerster

Heute heißt es endgültig Abschied nehmen vom herrlichen Kanada. Wir haben in den letzten Wochen so viele wunderschöne Dinge erlebt, dass man sie kaum in Worte fassen kann. Kanada ist für uns ein absolutes Traumland und der Abschied fällt uns wirklich schwer. Die Kanadier bleiben als hilfsbereites, kommunikationsfreudiges und immer freundliches Volk in unseren Herzen. So viele nette Menschen haben wir noch nie erlebt. Von den grandiosen Eindrücken und Erfahrungen werden wir noch lange zehren. Unser Flugzeug hebt pünktlich um 8.25 Uhr in Vancouver ab. Da stellt sich bei uns ein wenig Melancholie ein. Wir freuen uns zwar schon auf zu Hause (vor allem auf die Fotos), aber die letzte Zeit war so schön, dass wir ein wenig Angst vor dem tristen Alltag in Deutschland haben. Eine endlos lange Strecke fliegen wir über die Prärien Albertas, Saskatchewans und Manitobas, bevor wir in Montréal auf dem Flughafen Dorval landen. Nach zwei Stunden Aufenthalt geht es nach Frankfurt/Main weiter. Wir sehen vom Flugzeug aus einen atemberaubenden Sonnenuntergang und anschließend leuchtet der Himmel in sämtlichen Spektralfarben. Nur wenige Stunden später geht die Sonne wieder auf. Ein faszinierendes Schauspiel, das wir das erste Mal miterleben. Auf dem Frankfurter Flughafen kommen wir mit Verspätung an und müssen uns ziemlich beeilen, um unseren Weiterflug nach Berlin noch rechtzeitig zu erreichen. Es klappt alles und nach 44 Tagen kanadischer Wildnis hat uns die Heimat wieder. Auch ein schönes Gefühl...